,

C.C.Buchner-Schulbücher offline nutzen

Von

min read

Das letzte Update war am Samstag, 23. September 2023 von Medienscouts

In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr euer C.C.Buchner – Lateinbuch offline nutzen könnt.

Dazu braucht ihr auch wieder eine extra App, in diesem Fall die „click & study“-App.

Alternativ könnt ihr folgende Website besuchen: click & study (click-and-study.de)

Hier könnt ihr die Datei mit einem Klick auf „Download für Windows (ab Windows 7) herunterladen:

Wenn ihr diese Datei dann heruntergeladen habt, müsst ihr diese noch öffnen und es sollte ungefähr so aussehen:

Nachdem der Installationsprozess abgeschlossen ist, kann man sich entweder mit dem C.C.Buchner-Zugang oder mit dem Bildungslogin anmelden. Wir wählen die zweite Option.

Hierbei müssen wir ein bisschen weiter runterscrollen und anschließend „schulen1_mySchool BILDUNGSLOGIN“ auswählen.

Anschließend könnt ihr euch mit eueren Nutzernamen und Passwort anmelden.

Falls du anschließend noch kein Buch sehen kannst, musst du es zuerst einmal über den Bildungslogin öffnen. Erst dann erscheinen die Bücher im C.C.Buchner-App und können offline genutzt werden.

Schreibt gerne in die Kommentare oder uns über Teams, falls es weitere Fragen geben sollte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x