, , ,

Microsoft Office 365 installieren

Von

min read

In der Digitalklasse ist es sehr wichtig, alle Microsoft 365 Apps (auch bekannt unter Office 365) installiert zu haben und nutzen zu können. Dazu zählen unter anderem Word, Excel, PowerPoint und OneNote.

  1. Microsoft 365 Installieren
    1. Herunterladen

Es kann sein, dass das Office Paket bereits auf eurem 2-in-1 Gerät vorinstalliert ist. Wenn das nicht der Fall ist, könnt ihr unsere Anleitung befolgen.

Microsoft 365 installieren

Herunterladen

Wenn ihr Microsoft 365 (aus dem Browser) herunterladen wollt, müsst ihr zuerst zu https://www.office.com/ navigieren. Dort meldet ihr euch mit euren Zugangsdaten an:

Bild

Sobald ihr angemeldet seid, seht ihr eure (personalisierte) Startseite:

Bild

Hier ist rechts oben ein Punkt mit „Apps installieren“.

Bild
Bild

Wenn ihr hier drauftippt, müsst ihr den 1. Punkt „Microsoft 365-Apps“ auswählen.

Bild

Nun lädt es das Installationsprogramm herunter.

Bei diesem müsst ihr auf „Öffnen“ tippen:

Bild
Bild

Nun könnt ihr dem Installationsmenü folgen.

Sollte etwas nicht funktionieren, könnt ihr uns gerne kontaktieren! Wie helfen euch weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert