, ,

Microsoft Account erstellen

min read

Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein Microsoft Konto erstellen können.

Dieses benötigt man zum Beispiel, wenn man mit Microsoft Family einen Zugriff auf das private Microsoft-Konto seines Kindes haben möchte. Man kann somit auch Webseiten/Spiele sperren, damit sich das Kind nicht vom Unterricht ablenken lässt. Beachten Sie aber, dass das nur mit einem privaten Microsoft-Account vom Kind geht – nicht mit dem Schulaccount.

Sie müssen auf https://login.live.com gehen.

Das ist die offizielle Microsoft-Seite, um sich ein Konto zu erstellen. Wenn man von Microsoft eine Webseite mit einem Domain-Namen mit dem Inhalt „live“ besucht, bedeutet das, dass man sich mit seinem privaten Konto anmeldet. Seien Sie nicht verwundert, wenn Sie (bzw. Ihr Kind) sich nicht mit einem Schulaccount anmelden können!

Um ein Konto zu erstellen, müssen Sie auf „Dann erstellen Sie jetzt eins!“ hochtippen.

Ein Bild, das Text, Screenshot, Visitenkarte, Design enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Wir brauchen entweder eine E-Mail Adresse, die wir benutzen, um uns ein Microsoft-Konto zu erstellen, oder wir fordern eine neue E-Mail-Adresse an.

Wir erstellen uns eine neue E-Mail-Adresse. Was Sie machen, ist ganz egal – wir treffen uns bei den nächsten Schritten dann wieder!

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse anfordern, dann können Sie den Text hinter dem „@“-Zeichen nicht ändern – nur den vorderen Teil.

Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift, Design enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Nachdem wir jetzt die E-Mail-Adresse haben, müssen wir unser Passwort festlegen.

Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Achten Sie darauf, ein starkes und sicheres Passwort zu verwenden!

Anschließend müssen wir den Namen eingeben.

Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Und im nächsten Schritt muss auch schon das Geburtsdatum eingegeben werden:

Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift, Webseite enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Wie man schon lesen kann, benötigen wir das Geburtsdatum, damit Microsoft unterscheiden kann, ob wir hier ein Kinderkonto oder ein Erwachsenkonto erstellen.

Anschließend müssen wir die Sicherheitsfragen lösen, um zu bestätigen, dass wir ein Mensch sind. Wir tippen auf „Weiter“ und lösen die Frage:

Ein Bild, das Text, Screenshot, Design enthält.

Automatisch generierte Beschreibung
Ein Bild, das Text, Visitenkarte, Schrift, Screenshot enthält.

Automatisch generierte Beschreibung
Ein Bild, das Text, Screenshot, Betriebssystem, Design enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Hier noch ein kurzer Hinweis.

Ein Bild, das Text, Screenshot, Software, Computersymbol enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Und schon haben Sie Ihr eigenes Microsoft Konto.

In der nächsten Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Microsoft Family Safety für ein Familienmitglied hinzufügen können.

Schreiben Sie uns gerne bei Fragen, oder wenn etwas nicht funktionieren sollte!