,

Klett-Schulbücher offline nutzen

Von

min read

Das letzte Update war am Samstag, 23. September 2023 von Medienscouts

Wahrscheinlich habt ihr auch Bücher vom Klett-Verlag. Das sind zum Beispiel die Mathematik- oder Englischbücher.

Doch mit dem Bildungslogin hat sich viel verändert; jetzt müsst ihr euch nicht mehr bei jedem Dienst einzeln registrieren, sondern habt einen Login für all eure Zugangsdaten.

Wir zeigen euch in dieser Anleitung, wie ihr aber auch diese Bücher offline speichern könnt, damit ihr keine Internet-Verbindung braucht.

Zuerst müsst ihr sicherstellen, dass ihr euch bei eurem Bildungslogin angemeldet habt und das Buch schon einmal im Browser geöffnet worden ist.

Dann müsst ihr eine Datei herunterladen:

Das ist die Klett-Lernen App, mit der ihr eure Bücher offline nutzen könnt.

Hier sind Fotos der Installation:

Alternative könnt ihr die App aus dem Microsoft Store installieren:

Klett Lernen – Microsoft Store-Anwendungen

Hier müsst ihr auf „Store App aufrufen“ und danach auf „Installieren“ gehen:

Anschließend müsst ihr die App öffnen und hier auf „Anmelden mit Bildungslogin“ hochtippen.

Hier fahren wir weiter runter und wählen – das ist wichtig! – „schulen1_mySchool BILDUNGSLOGIN“ aus – sonst könnt ihr euch nicht anmelden.

Hier geben wir unsere Zugangsdaten ein und tippen dann auf „Login“.

Jetzt sehen wir in der App verschiedene Bücher. Wenn wir auf das Pfeil-Symbol hochtippen, können wir die Bücher anschließend herunterladen.

Wenn es heruntergeladen wurde, kann man es offline ohne Internetverbindung öffnen.

Solltet ihr noch andere Probleme oder Fragen haben, schreibt uns diese gerne über die Kommentare hier unten oder über Teams!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x