, ,

KI Musik – Identitätsdiebstahl

min Lesezeit

In diesem Projekt haben wir mithilfe einer Künstlichen Intelligenz mit verschiedenen Musik-Styles Lieder erstellt, um euch alle Infos zum Identitätsdiebstahl mal in einer anderen Form zu übermitteln.

Natürlich könnt ihr auch noch alle genaueren Informationen über einen Identitätsdiebstahl, wie man sich schützen kann, was man dagegen tun kann, etc. auf einem anderen Artikel nachlesen:

Die Musik haben wir mit der 3. Version der KI von suno.com erstellt. Den Dienst kann man kostenlos nutzen – man bekommt jeden Tag 50 Credits und mit diesen kann man dann Musikstücke erstellen. Hierbei kann man seinen eigenen Text eingeben oder den Text auch direkt von einer KI erstellen lassen.

Den Text für die Musikstücke haben uns verschiedene kostenlose KI-Tools geliefert; hierbei haben wir die besten Strophen zusammengefasst und in ein zweiminütiges Musikstück umgewandelt.

In den folgenden drei Liedern kann man auch die verschiedenen Styles heraushören, die man angeben kann, um seine Musik noch besser zu personalisieren.


Anm.: Das Beitragsbild und die Musikstücke (Melodie + Lyrics) in diesem Artikel wurde mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz durch die Tools Suno AI, Microsoft Copilot, easy-peasy.ai erstellt und redaktionell überprüft. Mehr dazu ist in unserem Impressum nachzulesen.


Weitere Beiträge über KI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert