Gründung der MedienScouts

min Lesezeit

Im Schuljahr 2022/23 wurde die Medienscouts AG als langfristiges Projekt im Rahmen eines der Wahlfächer am König-Karlmann-Gymnasium ins Leben gerufen.

Es fanden sich sofort 4 Mitglieder, unterstützt durch eine Lehrkraft, die alle tatkräftig mitarbeiteten und mit ihren vielen Ideen das folgende Schuljahr füllten.

Wir arbeiten direkt abgestimmt mit der Schulleitung, dem Datenschutzbeauftragten, dem Digitalklassenkoordinator  und dem Systembetreuer der Schule zusammen.

So können wir immer schnell auf auftauchende Probleme (z.B.: Schwierigkeiten bei der Anmeldung im Schul-WLAN oder das Installieren von Office-Programmen) reagieren und unser Programm (z.B.: bei Vorträgen) mit weiteren Beteiligten abstimmen.